AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Im folgenden werden die allgemeinen Geschäfts- und Verkaufsbedingungen für den Eintrittskartenverkauf via Internet über cmn. Christoph Neisius beschrieben. Die folgenden Bedingungen gelten für sämtliche Lieferungen und Leistungen (einschließlich Informationen, Vermittlung von Leistungsgutscheinen etc.) im Zusammenhang mit der Reservierung, dem Verkauf und der Lieferung von Eintrittskarten (im folgenden "Tickets").1) Alle Leistungen (einschließlich der Lieferung der Tickets/Gutscheine/Kombinationen aus Tickets und Gutscheinen) erfolgen, soweit nicht anders darauf hingewiesen wird, ausschließlich nach den im folgenden beschriebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cmn. Christoph Neisius.2) cmn. Christoph Neisius bietet seinen Nutzern ("Kunden") die Möglichkeit, über das Internet Tickets nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu kaufen. Dabei kommt die vertragliche Bindung in Bezug auf die Veranstaltung und den Verkauf der Tickets ausschließlich zwischen dem Ticketkäufer und dem jeweiligen Veranstalter zustande. cmn. Christoph Neisius handelt insoweit ausschließlich als gewerblicher Vermittler im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Veranstalters (im folgenden "Veranstalter"). 3) Nach erfolgter Registrierung erfolgt die Zulassung des Kunden durch Übersendung des Passworts. Der Nutzer ist dafür verantwortlich, dass keine unbefugten Dritten Kenntnis von seinem Passwort erhalten. Der Nutzer haftet für jeglichen Missbrauch.4) Das Angebot für einen Vertragsabschluß geht vom Kunden aus, sobald dieser eine Ticketreservierung auslöst. Im Anschluss bestätigt cmn. Christoph Neisius online den Eingang des Vertragsangebotes des Kunden und prüft anschließend, ob die bestellte Anzahl von Tickets in der ausgewählten Preiskategorie noch vorhanden ist. Durch den Zahlungseinzug bzw. Zahlung bei Abholung wird das Vertragsangebot des Kunden angenommen. Sollte die reservierte Anzahl von Tickets in der ausgewählten Preiskategorie nicht mehr vorhanden sein, wird der Kunde noch während des Reservierungsprozesses benachrichtigt. Zusätzlich zur Vorverkaufs- und Systemgebühr (in Abhängigkeit vom Veranstalter und Ticketpreis) berechnet cmn. Christoph Neisius gegebenenfalls pro Auftrag eine Versand- und Bearbeitungsgebühr für den Versand innerhalb Deutschlands. Für den internationalen Versand von Deutschland in ein anderes europäisches Land berechnet cmn. Christoph Neisius länderabhängige Bearbeitungs- und Versandgebühren. Diese werden während des Bestellvorgangs entsprechend ausgewiesen.5) Pro Bestellvorgang ist der Ticketkauf über das Internet auf die Anzahl von 10 Tickets beschränkt. cmn. Christoph Neisius behält sich vor, für bestimmte Vorstellungen die Anzahl der Tickets je Bestellvorgang noch weiter zu beschränken.6) Sowohl Firmen- als auch Privatkunden können per Kreditkarte (Eurocard,Visa, MasterCard) oder bei Abholung mit den üblichen Zahlungsmitteln bezahlen. Die Zahlung per Kreditkarte erfolgt sofort. cmn. Christoph Neisius verpflichtet sich, die Kreditkartennummer samt Ablaufdatum ausschließlich zum Zwecke des Zahlungseinzugs zu verwenden und nur zu diesem Zweck zu speichern. Tritt der Fall ein, dass keine ausreichende Kreditkartendeckung vorliegt, ist der Auftrag von vorneherein unwirksam.7) Der Versand der Tickets erfolgt durch cmn. Christoph Neisius auf Kosten (Versandgebühr s.o.) und Risiko des Kunden. cmn. Christoph Neisius behält sich vor, das Versandunternehmen nach freiem Ermessen auszuwählen.8) Die Tickets werden unverzüglich nach Ordereingang und Kreditkartenabbuchung an den Kunden versandt. Der Kunde ist verpflichtet, sich mit cmn. Christoph Neisius in Verbindung zu setzen, wenn er die gekauften Tickets nicht innerhalb von 2 Wochen nach Auftragserteilung erhalten hat. Liegt ein Verschulden von cmn. Christoph Neisius vor, so ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.9) Internationale Ticketkäufe: Der Kauf gilt als international, wenn die Tickets in ein anderes Land als die Bundesrepublik Deutschland versendet werden. Für diese Kaufverträge gilt deutsches Recht, der Gerichtsstand ist Losheim am See/Saarland.10) Unverzüglich nach Zugang der Tickets ist der Kunde verpflichtet, diese auf Richtigkeit der Anzahl und Preise, Datum, Uhrzeit, Veranstaltung und Veranstaltungsort zu überprüfen. Der Kunde kann seinen ursprünglichen Kundenauftrag im Internet überprüfen.11) Reklamationen fehlerhafter Tickets müssen unverzüglich (d.h. binnen zweier Arbeitstage) nach Erhalt der Sendung geltend gemacht werden. Die Reklamation hat schriftlich zu erfolgen, entweder per Email an cmn. Christoph Neisius ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per Post an cmn. Christoph Neisius, Am Glockenbach. 8, 80469 München (maßgeblich für die Wahrung der Reklamationsfrist ist der Poststempel bzw. das Datum des Übertragungsprotokolls der Email). Bei Fragen kann sich der Kunde an den Telefonservice von cmn. Christoph Neisius unter 089-200 19 331 wenden.12) Gekaufte Tickets werden grundsätzlich nicht zurückgenommen. Dem Kunden abhanden gekommene oder zerstörte Tickets werden nicht ersetzt oder zurückerstattet.
Bei einzelnen Veranstaltungen ist eine Hinterlegung an der Abendkasse möglich. Diese Tickets müssen online per Kreditkarte bezahlt werden. Mit Bezahlung ist die Bestellung verbindlich und kann nicht mehr storniert werden. Werden die Tickets nicht abgeholt, ist eine Rückerstattung des Kaufpreises nicht möglich.13) Ob Tickets für abgesagte oder verlegte Veranstaltungen erstattet werden, liegt beim Veranstalter. Falls der Veranstalter sich entscheidet, die Tickets zu erstatten, ist das nur möglich, wenn das Ticket zuvor vom Kunden an cmn. Christoph Neisius oder den Veranstalter zurückgegeben wird. Bei Verlust des Tickets ist keine Rückerstattung möglich. Bei einer Rückerstattung des Eintrittspreises werden keine Bearbeitungs- und Versandgebühren zurückgezahlt. Falls Veranstaltungen verlegt werden, behält das Ticket seine Gültigkeit, es sei denn, der Veranstalter gibt eine davon abweichende Regelung bekannt. 14) Da vertragliche Beziehungen ausschließlich zwischen dem Ticketkäufer und dem Veranstalter zustande kommen, hat cmn. Christoph Neisius keine nebenvertragliche Informationspflicht z.B. über Absage oder Verlegung einer Veranstaltung. Trotzdem wird cmn. Christoph Neisius versuchen, bei Erhalt entsprechender Informationen die Kartenkäufer hierüber per Hinweis auf ihrer Homepage und gegebenenfalls per Email zu informieren.15) cmn. Christoph Neisius haftet nicht für Inhalt, Durchführung, Ablauf noch Qualität der Veranstaltung. cmn. Christoph Neisius übernimmt insbesondere auch keine Haftung für die Richtigkeit der vom Veranstalter übermittelten Informationen, soweit sie auf der Homepage cmn. Christoph Neisius bekannt gemacht werden.16) Im übrigen ist außer im Falle von grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz sämtliche Haftung von cmn. Christoph Neisius auf Schadensersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund, ausgeschlossen.17) Die personenbezogenen Daten werden von cmn. Christoph Neisius auf Anforderung an den jeweiligen Veranstalter bzw. das Kreditkarteninstitut übermittelt. cmn. Christoph Neisius behält sich in diesem Zusammenhang vor, diese Daten zu verschlüsseln, zu verarbeiten und zum Zwecke der Vertragserfüllung zu speichern.18) Sämtliche vom Kunden übermittelten Daten werden von cmn. Christoph Neisius unter Einhaltung der auf die Transaktion und die Speicherung anwendbaren Datenschutzbestimmungen be- und verarbeitet. 19) Solange der Kunde nicht widerspricht, werden die Daten aus seinem Auftrag bei cmn. Christoph Neisius zu Marktforschungszwecken, zur Beratung des Kunden und für eine optimale Kundenorientierung seitens cmn. Christoph Neisius verarbeitet und genutzt. Diese Einwilligung kann der Kunde jederzeit, ohne Angabe von Gründen, widerrufen.20) Sollten einzelne Ausführungen/Unterpunkte dieser AGB's unwirksam sein, so bleibt die Gültigkeit des Vertrages im übrigen wirksam. 21) Es gilt ausschließlich das geltende Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).22) Die Regelungen des Fernabsatzgesetzes sind auf Grund von §1 Abs. 3 Nr. 6 FernAbsG nicht auf Ticketkäufe anwendbar.23) Alleiniger Erfüllungsort für Lieferung, Leistung und Zahlung ist 66679 Losheim am See.24) Sind beide Vertragsparteien Kaufleute, so ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenen Streitigkeiten München

25) Stornogebühren

Bis 31 Tage vor Reiseantritt = Höhe der Anzahlung
vom 30. bis 22. Tag vor Reiseantritt = 25 %
vom 21. bis 15. Tag vor Reiseantritt = 60 %
vom 14. - 7. Tag vor Reiseantritt = 75 %
vom 6. -2. Tag vor Reiseantritt = 80 %
danach 90 %

26) Eintrittsgelder

Eintrittsgelder sind bei unseren Reisen nur eingeschlossen, wenn sie im Leistungsverzeichnis der jeweiligen Reise ausdrücklich ausgewiesen sind. Aufgrund der Tatsache, dass einige Länder Senioren freien oder ermäßigten Eintritt in staatlichen Museen und Einrichtungen gewähren, ist es bei Reisen in diese Länder nicht sinnvoll, die Kosten der Eintrittsgelder grundsätzlich in den Reisepreis einzuschließen. Unsere Reiseleiter werden sich immer bemühen, Ihnen vor Ort die günstigste Möglichkeit zu empfehlen.


Stand: 01.10.2015
cmn. Christoph Neisius - Hauptsitz
Saarstr. 35
66679 Losheim am See

cmn. reisewelt, Inh. Christoph M. Neisius, Saarstr. 35, 66679 Losheim am See
FON +49 (0)6872 922 681  FAX +49 (0)6872 922 682

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